Hinweis an die Redaktion Artikel Empfehlen Artikel Drucken

XY Intern

Einmal bei "XY" und schon gelöst!

Überfall auf Bäckerei - geklärt dank "XY". Die Erfolgsstory eines Kripobeamten - zugleich ein Blick hinter die Kulissen ...

Kriminalhauptkommissar Wolfgang Abrams ist Sachbearbeiter bei der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung (ZKB) der Kreispolizeibehörde Steinfurt. Im Kriminalkommissariat 21 bearbeitet er qualifizierte Eigentumsdelikte wie Raub, Diebstahl, Hehlerei. Mit Hilfe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" konnte er einen äußerst brutalen Überfall auf eine Bäckerei aufklären.
Seine Eindrücke von der Zusammenarbeit mit "XY" hat Wolfgang Abrams für den Jahresbericht seiner Dienststelle zusammengefasst.

Mit freundlicher Genehmigung des Autors und der Polizei Steinfurt veröffentlicht e110 hier die nicht alltägliche Erfolgsgeschichte.

Fotos: KPB Steinfurt / Securitel